Über uns

Die Nordic-Walking-Gruppe, die seit nunmehr 12 Jahren besteht, hat sich zu einer festen Größe im Verein entwickelt. Wir sind derzeit 35 Walker. Bei uns stehen Spaß und Freude an der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Viele von uns nehmen auch an Wettkämpfen, wie Frühlingslauf, Potsdamer Schlösserlauf, Fläminglauf, Thyrower Waldlauf sowie Silvesterlauf teil.

Unser jährlich stattfindendes Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind schon zu einer guten Tradition geworden, der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz und das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt.

TREFFPUNKTE

Nordic-Walking

Mittwochs und Sonntags
um 09:00 Uhr
am Thyrower Weg (Parkplatz am Friedhof).

After Work – Nordic-Walking

Dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr
in der Sommersaison (April - Oktober)
am Waldstadion Ludwigsfelde und
in der Wintersaison (Oktober - April)
an der Sporthalle des Gymnasiums
Ludwigsfelde.

Gesundheit

Das Laufen mit Stöcken hat viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit, wie Training des Herz-Kreislauf-Systems, die Aktivierung zahlreicher Muskelgruppen mit dem Effekt der Stabilisierung und Kräftigung des Bewegungsapparates sowie die Förderung der Beweglichkeit.