Gemeinsam jede Hürde nehmen


Anfang des Jahres 2017 starteten wir mit der Unterstützung von Thoralf Boje dieses Projekt. Ziel war es Sponsoren zu finden, welche uns die benötigten Hürden finanzieren würden. Neben einem Werbeaufdruck auf der "eigenen" oder den "eigenen" Hürden winkte dem glücklichen Sponsor bei einer zusätzlichen Verlosung noch der Aufdruck als Sponsor auf der Wettkampf- und Präsentationskleidung der Sportler des Vereins.

Und so wurden im Winter und im Frühjahr Sponsoren gesucht, ein Container als Lagermöglichkeit besorgt, transportiert und aufgestellt.

Schließlich gelang es bis zum Tag der Verlosung am 27.04.2017 Sponsoren für 32 Hürden (Stückpreis 175,000 €) zu finden. Im Charlotto begann dann unter Anwesenheit und Mitwirkung des Bürgermeisters der Stadt Ludwigsfelde, der Sponsoren und des Vorstands der Übungsleiter und von Sportlern des Vereins die Tombola um den Hauptpreis.

32 Lose mit den Namen der Sponsoren wanderten in die Lostrommel. Sponsoren, welche mehrere Hürden finanzierten, hatten entsprechend mehrere Lose. Gewinner sollte das letzte verbleibende Los in der Trommel sein. Die Spannung während der Verlosung stieg und stieg.  Ein Los nach dem anderen wurde von 2 Nachwuchssportlerinnen  gezogen; Herr Igel war der Verkünder der Namen. Insbesondere unter den verbleibenden Sponsoren wuchs die Anspannung. Als letztes Los wurde das Los der Logopädischen Praxis Massek gezogen. Der Jubel war entsprechend groß.

Der Dank gilt natürlich allen Sponsoren, welche nachfolgend einzeln mit der Hürdenzahl benannt sind.

Die Hürden sind bestellt. Nach der Lieferung erfolgt mit Unterstützung durch das Werbewerk die Aufbringung der Sponsorenlogos und dann treffen wir uns alle wieder, um die Hürden gemeinsam einzuweihen.  

Ein für uns völlig neues Projekt, welches zeigt, dass wir gemeinsam jede Hürde nehmen können.

Polaris R. Laude GmbH(2)  LBRTY&VSTNSS (Inhaber: Ferenc Zsiga)(3)  Blitzschutzmontagen Ludwigsfelde BML(1)  Trattoria-Ristorante
da Toni(1)  Architekturbüro Carmen Fassauer(1)  Restaurant & Pension Korfu(1)  Dipl. med. Egbert S. Treptow(1)  Auto Hanke Karosserie Fachwerkstatt(1)  Weinhandel Mehlis(1)  Malermeister Frank Spata(1)  Wohnungsgesellschaft "Märkische Heimat" mbH(1)  Malermeister Ronny Gensch(1)  MUDr. (CS) Sylvia Landstorfer(1)  Gebäudereinigung Kollert GmbH(1)  Charlotto(1)  Werkzeughandel Frank Neumann(1)  Logopädische Praxis Christine Massek(1)  ansichtssache(1)  Du Chesne Immobilien GmbH(1)  Data Solution Thurmann GbR(1)  Brunnen Apotheke (Andreas Wendorff)(2)  Biber Bau GmbH(1)  Blickkontakt (Karsten Dobe)(1)  Elektro Mohr & Söhne GbR(1)  EDEKA Center Specht(1)  ERGO Versicherungen Günter Wildgrube(1)  FGM(1)  Werbewerk(1)